Ihr Spezialist für Karpfen-, Waller-, Raubfisch- und Feederangler
Sichere SSL-Verbindung
Hotline +49-9804-9393290

Boux – No days off

Traumhafte Stunden am Boux, im Herzen Frankreichs. Auch dieses Jahr waren wir wieder exklusiv am exzellenten Karpfengewässer von The Carp Specialist. Schlaflose Nächte, kampfstarke Boux-Karpfen und Erholung pur – das war unser Angelurlaub 2023.

Frühjahrsbesatz 2023 - Mönchsroth

Von den neun Fischen hatten beim Besatz fünf Fische bereits die 15kg-Marke überschritten. Highlight des Besatzes war ein kräftiger Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 20,5kg, dicht gefolgt von einem weiteren 18kg Schuppenkarpfen. Da die Fische nach dem Winter mit Sicherheit nicht ihr Top-Gewicht hatten, sind wir auf die ersten Fänge gespannt.

Passion - Aus Liebe zum Karpfenangeln

Das Korda Buch für die gute Sache und für die Inspiration.
Wir freuen uns, ein Teil der guten Sachen sein zu dürfen und euch dieses Buch anzubieten. Denn das Motto „Mit lesen etwas Gutes tun“ wird mit dem Buch „Passion – aus Liebe zum Karpfenangeln!“ in die Realität umgesetzt. Die Erlöse des Buchs werden vollständig an den wohltätigen Verein „Herzenswünsche e.V.“ gespendet, welcher Kindern in Not einen Herzenswunsch erfüllt.
Nach ausgiebiger Testphase dürfen wir euch voller Freude unseren neuen Boilie „Bella Krill“ vorstellen. Lukas aus dem Gorilla Baits Team berichtet euch von seinen Erfahrungen, welche er während der Testphase mit der Protein-Bombe sammeln konnte. Steigt also in seinen kurzen Bericht ein, und seht auch welche Fische er mit dem Krill fangen konnte.

Wir stellen vor: Neue Skarp PVA - Range

Der Frühling steht vor der Tür! Und mit ihm wagen sich auch immer mehr Karpfenangler ans Wasser. Hier gilt es Futter so gezielt und konzentriert wie möglich einzubringen, da die Fische bei den kalten Wassertemperaturen noch sehr träge sind. Gerne wird hierbei auf PVA Produkte gesetzt. Doch diese Verbrauchsprodukte sind in der Vergangenheit immer teurer geworden…

Sternstunden am Boux

Am Rande des schönen Morvan Nationalparks, im Herzen Frankreichs, versteckt sich hinter Wäldern und Wiesen ein traditionsreiches Gewässer. Der See namens Boux gilt als exzellentes Karpfengewässer. Wir hatten im August die Möglichkeit, den See für eine Woche exklusiv zu befischen. Wie es uns am See erging und was euch dort erwartet, könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen.

Solar P1 Worldwide Pod

Das Solar Tackle P1 Worldwide Pod ist längst Kult und trägt nicht umsonst das Prädikat „Made in England“. Kein anderes Edelstahl Rod Pod vereint Funktionalität und Stil in einer solchen Perfektion. Ich habe das Solar P1 Worldwide Pod selbst im Einsatz und stelle es dir im Beitrag genauer vor.

It's time for a social

Maximale Flexibilität mit den Trakker Tempest Social Caps – man könnte das Fazit meines Blogbeitrags kurz zusammenfassen. Aber welches Trakker Tempest Social Cap ist mit welchem Trakker Tempest Zelt kompatibel? Und was genau ist ein Trakker Social Cap? Diese Fragen beantworte ich dir im folgenden Blogbeitrag.